Leistungen

Kalima Vogt

 

 

 

 

 

 
anspruchvolles Design henrike robert
t

Henrike Robert BA Kultur- und Medienmanagement

Nach einigen Jahren in der Werbeagentur HDM in Düsseldorf und als Assistentin in der Galerie Linssen in Köln machte ich mich als freischaffende Künstlerin selbständig. Mit Künstlerfreunden organisierte ich zudem Ausstellungen und künstlerische Projekte. Bei Wolf Erlbruch habe ich 2007-2009 Illustration studiert.
In meiner Abschlussarbeit am Institut für Kultur und Medienmanagement der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg forschte ich zum Thema: Individuelle Künstlerförderung.
> www.henrike-robert.de

Publikationen:
Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzernvon Hans Christian Andersen im Seh-Sam Verlag 2009
Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil von Michael Ende im Kindermann Verlag Berlin 2011.

Kalima Vogt

ist in Berlin geboren. Dort traf sie auf das LivingTheater, mit dem sie einige Jahre in Europa und Amerika reiste und arbeitete. Anschliessend baute sie mit dem Schriftsteller und Filmemacher Ira Cohen in Kathmandu den Verlag "Bardo Matrix" auf, in dem sie exklusive poetische Ausgaben veröffentlichten. Nach der Rückkehr arbeitete sie als Lektorin im Reichl Verlag.
Als Mitgründerin der Performance-Gruppe "Yoganauten" war sie für die künstlerische Leitung und die poetischen Texte verantwortlich.
In deutscher Sprache ist der Gedichtband mit HörCD "Aufenthalt im Nu" im Seh-Sam Verlag erschienen.